zar58

IM LAN wurde keine Diskstation gefunden

Recommended Posts

Hallo MIteinander, 

habe folgendes Problem: 

Ich habe mir ein NAS DS3617xs im Juli aufgesetzt. Lief bisher einwandfrei. Seit gestern komme ich nicht mehr mit dem Browser auf die DS. (IP Adresse 192.168.178.122:5000) Da kommt nur die Meldung: Es tut uns leid, die von ihnen gesuchte Seite kann nicht gefunden werden. (Wenn ich Find.synolgy.com aufrufe, kommt Fehlermeldung Im LAN wurde keine DS gefunden)

Im Win 10 Explorer wird die DS aber dargestellt, auch ein Ping auf die DS ist möglich. Nur die DSM Oberfläche kann ich nicht aufrufen. 

Jetzt habe ich mir gedacht eventuell ist mit dem Loader etwas verkehrt. Habe neuen USBStick mit neuer Seriennummer gebaut. DS neu gebootet und nun wird DS erkannt (mit der richtigen IP) und eine Reparatur eingeleitet. Mit der Meldung nach 10 Minuten soll die DS wieder fertig gestellt sein. Nach den 10 Minuten kommt dann wieder die Meldung: Kein DS gefunden!!!

 

Ich bin am Verzweifeln. 

Wie komme ich wieder auf die DS.

Vor allem wie komme ich an die Daten.

 

Danke für eure Hilfe

 

PS: Wenn ich die DS ausschalte erhalte ich schön die MAil, das die DS aufgrund eines Stromausfalles nicht ordnung....... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

versuch mal deinen Browser caache zu löschen. Nimm mal den ccleaner dafür oder probiere einean anderen Browser.

Kannst auch gerne eine portable Variante nehmen.

 

Es hört sich danach an, daß Dein Browser die Probleme verursacht. Schon mal mit einem Smartphone oder Tablet den Zugriff probiert? Die Apps probiert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für deinen Beitrag, 

 

allerdings kommt er jetzt zu spät. 

Ich habe aus lauter Verzweiflung die Festplatten ausgebaut und an einen anderen Rechner gehängt. BIn damit eigentlich auch nicht weiter gekommen, so daß ich die FP frisch formatiert habe und das System neu aufgesetzt habe. 

Die Daten waren leider auch weg. (Waren Gott sei Dank nicht allzu viele)

 

Ich hatte aber vorher, von einem anderen Rechner im Netz versucht auf die DS zuzugreifen. Allerdings mit dem selben o.a. Merkwürdigkeiten. Also den Browser kann man da eigentlich auch ausschließen. 


Jetzt habe ich wieder eine frische DS auf dem Schreibtisch stehen und hoffe, das mir diesmal die Probleme erspart bleiben. Aber nochmals danke für deine Hilfe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now