Jump to content
XPEnology Community

DSM 6.2.1 Update Loader 1.03b


phpcode

Recommended Posts

Hallo, ich habe das Problem das nach dem update mein Server nicht mehr zu erreichen ist. Leider habe ich die Warn Meldung hier im Forum zu spät gesehen und vorher geupdatet. Nun ist der Server Down.

ich benutze HP Microserver Gen8

Loader: 1.03b  - ds3617_6.2

 

Kann mir jemand helfen wie ich das ganze jetzt wieder zum laufen bekomme? oder das Update rückgängig machen kann so das alles wieder läuft ohne das alle Daten nun weg sind sowie Emails ect.pp? 

Link to comment
Share on other sites

die daten sind alle nich da, nur das betriebssystem kann keine passeden treiber mehr laden

einfache variante wäre eine netzwerkkarte zu nutzen für die ein treiber im orginal image drin ist

also etwas von intel das mit

igb.ko :Intel Gigabit Ethernet 82575/82576/82580/I350/I210/I211

oder

e1000e.ko: Intel PCIe PRO/1000 82563/82566/82567/82571/82572/82573/82574/82577/82578/82583/Gigabit CT Desktop Adapter/PRO/1000 PT/PF/I217-LM/V/I218-V/LM/I219 LM/V

läuft

vermutlich wäre ein Intel Gigabit CT Desktop Adapter für ca. 25€ die leichteste variante, sollte nach einstecken wieder im netz zu finden sein (vorausgesett die platten sind alle an ahci angeschlossen)

 

 

ansonsten blieben noch downgrade auf 6.2.(0) oder 6.1

kannst ja mal hier nachleen:

 

Link to comment
Share on other sites

Moin, also ich habe das nun so gelöst das ich die system partion platt gemacht habe und das Betierbsystem 6.2 update 2 wieder eingespielt habe. Nun geht es wieder. Musste zwar alles neu einrichten aber die Daten selbst an sich waren noch vorhanden. 

 

benutze diesen Server :  https://www.amazon.de/HP-ProLiant-MicroServer-G1610T-SATA-Server/dp/B013UBCHVU

 

Soweit läuft es nun wieder, außer mit den Mails muss ich gucken wie da noch dran komme das jeder seine Mails wieder hat.

 

Lässt sich der passende Treiber nicht vielleicht im bootloader intigrieren?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...