Jump to content
XPEnology Community

N54L > DS. Einige nooby Fragen.


solitsnake

Recommended Posts

Hi ihr.

 

Habe versucht mich die letzten Tage ein wenig hier einzulesen. Aktuell habe ich nen Zyxel NSA 325V2 und dieser läuft zwar für Twonky und Pyload recht gut, aber ich hätte gern mehr :mrgreen:

 

Jetzt habe ich von der genialen möglichkeit gelesen einen N54L zur DS zu machen.

Allerdings stellen sich ein paar kleine Fragen.

In meinen Haushalt gibt es zb keine PC´s mehr in klassischen Sinne, nur Laptops und Androidkram.

 

1# Also, zum aufspielen des Mod-Bios und des XPenology benötige ich dennoch sicherlich nen Monitor+Maus+Tastatur. Richtig?

2# Das eingebaute Paketmanagement läuft?

 

3# Wenn ich mir die Version mit 2gb Ram + DVD laufwerk holle, wurde das DVDlaufwerk nutztbar sein?

 

4# wenn ich mir die Version mit der 250gb HDD holl, kann ich dort die Software (DS) + Pakete installieren und so das meine eigentlichen Daten auf den anderen platten liegen?

 

5# Die CPU und 4GB Ram werden komplett unterstützt? Auch ggf 6 hdd´s?

 

 

Bitte entschuldigt diese anfängerfragen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man zu faul zum suchen und lesen ist ... all deine Fragen wurden hier schon mal beantwortet.

Aber ich will ja nicht so sein...

 

1# ja

2# ja

3# es macht mehr sinn ne HDD zu nutzen

4# nein, das DSM verteilt das SYSTEM auf allen Platten, Packete werden auf Volumes Verteilt.

5# ja aber man braucht es nicht zu übertreiben. ein ATOM oder CELERON + 2 GB RAM reichen vollkommen. (wenn man sich anschaut was in den HIGH END Synologys so drin steckt) auch die platten sind kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...