gezuppel Posted August 13, 2018 Share #1 Posted August 13, 2018 Mahlzeit, Ich habe DSM 6.2 auf meinem N54l mit dem 1.03b Loader am laufen. Da ich auch den ssh Zugang haben wollte damit ich mehrere Detein per Winscp hinzufugen kann, zb damit ich per Handy den N54l starten kann, muss ich die sudo editieren. Jetzt habe ich aber das Problem Jetzt habe ich soviel gefummelt, jetzt kommt diese Meldung wenn ich sudo -i eingebe >>> /etc/sudoers: syntax error near line 20 <<< sudo: parse error in /etc/sudoers near line 20 sudo: no valid sudoers sources found, quitting sudo: unable to initialize policy plugin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IG-88 Posted September 4, 2018 Share #2 Posted September 4, 2018 mal so rein theoretisch könntest du die betreffende datei aud dem /etc.defaults nach /etc kopieren um den alten stand wieder zu bekommen notfalls gibts die datei aucn noch im dsm*.pat file der installtion, die kann man mit 7zip önnen und daringibts dann die hda1.tgz, die öffnet man wieder und darin inst dann die "grundinstalltion" der systemplatte und da sollte unter /etc.defaults auch die "sudoers" datei finden die änderng die du machen wolltest wäre vermutlich das %administrators ALL=(ALL) ALL ändern in %administrators ALL=NOPASSWD: ALL Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gezuppel Posted September 5, 2018 Author Share #3 Posted September 5, 2018 Moin, Ja genau das ist bzw war mein Ziel. Habe es allerdings mit Hilfe einer Neuinstallation hinbekommen,und meine Maschine läuft wie am Schnürrchen! Danke für die Hilfestellung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts