Jump to content
XPEnology Community

Wlan 2,4G & 5G Stick USB 3.0 mit DSM 6.1.5 15254


slam

Recommended Posts

Wen es interessiert, der Wlan Stick mit der Kennung:

 

Markenname: EDUP

Modellnummer: EP-AC1607

Wi-Fi Supported Frequency: 2,4G & 5G

Drahtlos-Protokoll: 802.11a/g,802.11n,802.11ac

 

wird auf meinem System erkannt und listet alle sichtbaren Wlans auf. Auf aliexpress ist es für unter 10€ möglich ihn zu beziehen.

 

 

Mein System besteht aus:

- DSM version prior update: DSM 6.1.5 15254

- Loader version and model: Jun's Loader v1.02b - DS3615xs

- Installation type: Baremetal (AM1 5350 + AM1B-ITX)

Edited by slam
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

10 minutes ago, Flodders said:

Läuft der auch als AP ?

 

Nein nur der 3te. Punkt "Drahtlos-Netzwerk beitreten" ist verfügbar. Die anderen beiden darüber bleiben transparent und nicht auswählbar.

Edited by slam
Link to comment
Share on other sites

Schade suche noch ein der AP und 5Ghz drauf hat bisher leider ohne erfolg. Anscheint legt Synology da nicht zu viel wert drauf es werden nur Uhr-alt Wlan Sticks angeboten die AP können laut der Kompatibilitäts Liste...Die kann man teilweise auch gar-nicht mehr Kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ja wirklich schade. Wie ich mitbekommen habe ist auch die Durchsatzrate in den 2,4 und 5ghz Netz sehr schlecht. Die Qualität wird mit 100 angegeben, wahrscheinlich dBm. Sie ist Konstant, egal wie nah Router und Stick zueinander stehen. Auch ein Austausch der Antenne bringt keine Besserung. Auch die Verbindung zu einem Router anderem Typus nichts. Ich bin trotzdem froh, dass es überhaupt geht...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
On 7/31/2018 at 11:17 PM, slam said:

Ja wirklich schade. Wie ich mitbekommen habe ist auch die Durchsatzrate in den 2,4 und 5ghz Netz sehr schlecht. Die Qualität wird mit 100 angegeben, wahrscheinlich dBm. Sie ist Konstant, egal wie nah Router und Stick zueinander stehen. Auch ein Austausch der Antenne bringt keine Besserung. Auch die Verbindung zu einem Router anderem Typus nichts. Ich bin trotzdem froh, dass es überhaupt geht...

Kurze Anmerkung: Mit einem Hochleistungsrouter im 5Ghz bereich sind doch 20MB/s drin. Die 100% scheinen doch eine prozentuale Angabe zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...