slam

Wlan 2,4G & 5G Stick USB 3.0 mit DSM 6.1.5 15254

Recommended Posts

Posted (edited)

Wen es interessiert, der Wlan Stick mit der Kennung:

 

Markenname: EDUP

Modellnummer: EP-AC1607

Wi-Fi Supported Frequency: 2,4G & 5G

Drahtlos-Protokoll: 802.11a/g,802.11n,802.11ac

 

wird auf meinem System erkannt und listet alle sichtbaren Wlans auf. Auf aliexpress ist es für unter 10€ möglich ihn zu beziehen.

 

 

Mein System besteht aus:

- DSM version prior update: DSM 6.1.5 15254

- Loader version and model: Jun's Loader v1.02b - DS3615xs

- Installation type: Baremetal (AM1 5350 + AM1B-ITX)

Edited by slam
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
10 minutes ago, Flodders said:

Läuft der auch als AP ?

 

Nein nur der 3te. Punkt "Drahtlos-Netzwerk beitreten" ist verfügbar. Die anderen beiden darüber bleiben transparent und nicht auswählbar.

Edited by slam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade suche noch ein der AP und 5Ghz drauf hat bisher leider ohne erfolg. Anscheint legt Synology da nicht zu viel wert drauf es werden nur Uhr-alt Wlan Sticks angeboten die AP können laut der Kompatibilitäts Liste...Die kann man teilweise auch gar-nicht mehr Kaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja wirklich schade. Wie ich mitbekommen habe ist auch die Durchsatzrate in den 2,4 und 5ghz Netz sehr schlecht. Die Qualität wird mit 100 angegeben, wahrscheinlich dBm. Sie ist Konstant, egal wie nah Router und Stick zueinander stehen. Auch ein Austausch der Antenne bringt keine Besserung. Auch die Verbindung zu einem Router anderem Typus nichts. Ich bin trotzdem froh, dass es überhaupt geht...

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 7/31/2018 at 11:17 PM, slam said:

Ja wirklich schade. Wie ich mitbekommen habe ist auch die Durchsatzrate in den 2,4 und 5ghz Netz sehr schlecht. Die Qualität wird mit 100 angegeben, wahrscheinlich dBm. Sie ist Konstant, egal wie nah Router und Stick zueinander stehen. Auch ein Austausch der Antenne bringt keine Besserung. Auch die Verbindung zu einem Router anderem Typus nichts. Ich bin trotzdem froh, dass es überhaupt geht...

Kurze Anmerkung: Mit einem Hochleistungsrouter im 5Ghz bereich sind doch 20MB/s drin. Die 100% scheinen doch eine prozentuale Angabe zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now