Jump to content
XPEnology Community

Virtual Machine Manager - N36L


tdse13

Recommended Posts

Gestern habe ich versucht, mit Hilfe des Virtual Machine Managers auf meinem N36L Windows zu installieren. Es hat nicht funktioniert und es lange gedauert, bis ich den VMM wieder losgeworden bin.

 

Ich bin von WHS2011 über WS2012R2 auf DSM 6.1 migriert. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, aber trotzdem fehlen mir einige Features (Synchronisieren meiner FritzNAS mit Ordnern auf dem DSM, Google Play Music Uploader und andere nicht so wichtige kleine Programme).  Meine Konfiguration: DSM 6.1.7-15284 bare metal auf HP N36L mit 8 GB ECC RAM.

 

Virtual Box scheint auch eher eine "wackelige" Lösung zu sein. Daher meine Frage, wie ich mit dem Synology VMM Windows ans Laufen bekomme oder wie ich meine Anforderungen anders lösen kann. Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

warum mit FritzNAS synchronisieren? FritzNAS ist doch ne Krücke gegenüber dem DSM ...

Guck Dir auch mal die Audiostation genauer an ...

Das sind so meine Gedanken ... ich hab übrigens einen Acer AC100 mit Xeon E3-1260L als DS3617xs laufen ... sparsam und leistungsfähig zugleich ...

 

Herzliche Grüße

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

On 2.7.2018 at 5:57 PM, tdse13 said:

...... (Synchronisieren meiner FritzNAS mit Ordnern auf dem DSM,.....................

 

Du kannst Deine Fritz!Nas Ordner für die DS freigeben und entsprechend mit DSM Mittel verwalten. Synchroniesieren sollte dann mit rsync klappen. Ein "spiegeln" funktioniert nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Die Ordner mußt Du bei den Einstellungen der Virtuellen Maschine entsprechend angeben.

 

Ich nutze die WIN7 Maschine und meine Drucker Software, um das alte Schätzchen "Scan-to-Folder" fähig zu machen.

Jetzt wird direkt in einen Ordner des NAS gescannt ohne umständlich jedes mal einen Rechner hochzufahren, um nur etwas "ganz schnell" zu scannen.

 

Werde es demnächst als XP Maschine machen, daß reicht für die Druckersoftware.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...