Jump to content
XPEnology Community

Haswell mini itx System


Most Wanted

Recommended Posts

Danke für die Aufklärung! Bei mir geht das leider nicht... Zeitsteuerung &Hibernate JA, WOL NEIN, selbst MagicPacket läuft nicht. Naja, gibt schlimmeres. Ich warte mal auf ein neues Release zum DSM 5 Release und "arbeite" ohne WOL und Zeitsteuerung. Der Server darf ruhig 24/7 laufen.

Link to comment
Share on other sites

@ trebon

Was hast du dem sonst noch für Hardware im Einsatz zusätzlich zur Tp link karte.

 

Mfg Most Wanted

 

hier ist mal alles was ich eingbaut habe

 

Gehäuse: Fractal Design Node 304

Board: ASROCK FM2A78M-ITX+

CPU: AMD a4-4000

Ram: 4gb Corasir

Netzteil: Bequiet SystemPower 300watt

HDD: WD RED 3TB, Seagate 2TB, 1TB (SHR 2,78TB)

 

Festpaltten werden noch alle auf WD RED 3TB oder 4TB getauscht

Link to comment
Share on other sites

Also ich verwende 4.3...

 

ich denke das WOl bei einigen nicht funktioniert, weil das OS nicht mit allen Stromsparmodi

der verschiedenen Mainboars umgehen kann.

Deaktiviert doch mal testweise alle Stromsparfunktionen und schaut ob WOL dann arbeitet.

Bei mir funktionert es, aber eben nur mit einer dedizierten LAN-Karte.

 

Noch was am Rande, sowohl mit der Onbaoard als auch PCIe LAN-Karte, kommt beim setzen und speichern

von "WOL on LAN 1 aktivieren" immer die Fehlermeldung, das die Funktion nicht eingerichtet werden konnte.

Trotz dessen funktioniert das Aufwachen durch "anpingen" der PCIe Karte...

Link to comment
Share on other sites

Ich muss jetzt mal noch die Datei

/etc/synoinfo.conf

in den raum werfen

 

die ist auch zuständig für WOL. wenn man die RICHTIG beatbeite kann man darduch auch WOL aktivieren un dann ist im System auch eine haken drin.

 

Ich übernhemen aber KEINE Haftung für irgendwelche schäden oder der gleichen

Link to comment
Share on other sites

Anscheinend ging WOL schon länger bei mir. Über den Synology Assistant und ein Magic Packet Tool habe ich es einfach mal ausprobiert, und siehe da: läuft! Aber irgendwie bringt mir das auch nichts - schliesslich möchte ich, daß das NAS durch eine Daten-Anfrage (Samba/NFS) über einen simplen LAN/WLAN Client anläuft. Ich will ja nicht jedes mal das Mac/Win Tool starten um das NAS zu wecken.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich muss jetzt mal noch die Datei

/etc/synoinfo.conf

in den raum werfen

 

die ist auch zuständig für WOL. wenn man die RICHTIG beatbeite kann man darduch auch WOL aktivieren un dann ist im System auch eine haken drin.

 

Ich übernhemen aber KEINE Haftung für irgendwelche schäden oder der gleichen

 

Kannst du ggf., sagen, wie genau diese Settings vollführt werden? Ich habe das Problem, dass im BIOS alles an ist bzgl. WOL aber das System wacht nicht auf, nicht mal durch ein MagicPackage von der FritzBox, was sonst mit all meinen Rechnen geht. Wenn ich im System WOL über LAN 1 aktiviere und abspeichere, dann kommt zwar keine Fehlermeldung aber der Haken wird auch nicht gespeichert.

 

Grüße

 

 

BlackHawk

Link to comment
Share on other sites

Ich muss jetzt mal noch die Datei

/etc/synoinfo.conf

in den raum werfen

 

die ist auch zuständig für WOL. wenn man die RICHTIG beatbeite kann man darduch auch WOL aktivieren un dann ist im System auch eine haken drin.

 

Ich übernhemen aber KEINE Haftung für irgendwelche schäden oder der gleichen

 

Kannst du ggf., sagen, wie genau diese Settings vollführt werden? Ich habe das Problem, dass im BIOS alles an ist bzgl. WOL aber das System wacht nicht auf, nicht mal durch ein MagicPackage von der FritzBox, was sonst mit all meinen Rechnen geht. Wenn ich im System WOL über LAN 1 aktiviere und abspeichere, dann kommt zwar keine Fehlermeldung aber der Haken wird auch nicht gespeichert.

 

Grüße

 

 

BlackHawk

 

such mal in der angebene Datei nach dem Kürzel "WOL" da kannst du die Kürzel (p,u,m,g usw..) eingbeben

Link to comment
Share on other sites

Ich muss jetzt mal noch die Datei

/etc/synoinfo.conf

in den raum werfen

 

die ist auch zuständig für WOL. wenn man die RICHTIG beatbeite kann man darduch auch WOL aktivieren un dann ist im System auch eine haken drin.

 

Ich übernhemen aber KEINE Haftung für irgendwelche schäden oder der gleichen

 

Kannst du ggf., sagen, wie genau diese Settings vollführt werden? Ich habe das Problem, dass im BIOS alles an ist bzgl. WOL aber das System wacht nicht auf, nicht mal durch ein MagicPackage von der FritzBox, was sonst mit all meinen Rechnen geht. Wenn ich im System WOL über LAN 1 aktiviere und abspeichere, dann kommt zwar keine Fehlermeldung aber der Haken wird auch nicht gespeichert.

 

Grüße

 

 

BlackHawk

 

such mal in der angebene Datei nach dem Kürzel "WOL" da kannst du die Kürzel (p,u,m,g usw..) eingbeben

 

Das habe ich bereits gemacht und ich konnte dadurch den Haken "reinzaubern" ABER gebracht hat es null. Es gibt ja einen Grund, warum die Haken nach dem Speichern immer wieder raus sind oder hat es danach bei dir RICHTIG funktioniert?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Damit der Link nicht verloren geht hier der Link von ehemals blaupausen mit neuer Domain:

 

http://technikaffe.de/anleitung-29-hasw ... it_freenas

 

Eine übersicht über alle bisher erstellten Zusammenstelung ist hier zu finden:

 

http://technikaffe.de/anleitung-178-eig ... inen_blick

 

Ich hoffe das hilft dem Einen oder Anderen.

 

Gruß

Dennis

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...