Jump to content
XPEnology Community

von Synology DS414 aud Xpenology 3615


pohljoerg

Recommended Posts

Hallo, Ich bräuchte Hilfe bei meinem Projekt. Da meine DS414 mit 4 mal 3TB im SHR Verbund, da der Speicherplatz ueberlaeuft muss sie noch mehr Speicher haben. Da ich noch viele Computerbauteile habe, möchte ich noch eine weitere DS3615 aufbauen. Mir geht es so, dass die Daten auf HDD übertragen werden müssen. Es sind immerhin 8,5 TB. Wie sieht es aus mit dem SHR-Verbund? Hab hier mal das DS3615 kein SHR Verbund bei der Installation gebildet. 

Die Hardware Zusammenfassung ist nicht das Problem nur wie die Migration aus?

 

Auf der DS414 ist die Version 6.1.7-15284 instaliert.

 

Eine DS3615 hab ich mir vor 6 Monate aufgebaut. Sie Dient als Backup und läuft mit 8 mal 2TB im R.A.I.D. 5.

 

Auf der DS3615 ist die Version DS3615xs_15266 instaliert

Edited by pohljoerg
Erweiterung
Link to comment
Share on other sites

Du kannst normalerweise problemlos auf die 6.1.7-15284 auf der DS3615xs (Nachbau) wechseln ... einfach migrieren.

Warum steckst du nicht einfach größere Platten in die DS414, da wird doch der Platz im laufenden Betrieb erweitert ... z. Bsp. 4x 10TB, das wäre am einfachsten, dauert natürlich, da ja die Platten nacheinander gewechselt werden müssen und zwischendurch das RAID repariert wird.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Da hast du vollkommen recht. Nur diese Ausgaben möchte ich nicht tätigen ( kostet mir zu viel ). Außerdem hätte ich dann 4 mal 3TB WD RED rumliegen. Nein ich möchte definitiv ein neues System aufsetzen. Zumal ich dann Hardware verbauen kann ohne auf Synology Freigaben zu achten. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...