Jump to content
XPEnology Community

DSM 6.1.7 Kompatibel mit Bootloader 1.02?


roeggi

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Habe eine frage, ist der Bootloader 1.02b kompatibel mit der 6.1.7 DSM version?.  Habe eine 6.1.5 Version auf einem Esxi Host am laufen, nach dem Update ist die Diskstation nicht mehr ansprechbar üfer Http.

Link to comment
Share on other sites

also ich habe meine DS3615xs auf Dell Optiplex 755MT, HP Compaq 6300 pro und Acer H341 native laufen, hat prolemlos geklappt

Nur beim Updateversuch auf die 6.2 bin ich auf die Fresse geflogen ...

Edited by ente_b
Link to comment
Share on other sites

20 hours ago, roeggi said:

Habe eine frage, ist der Bootloader 1.02b kompatibel mit der 6.1.7 DSM version?.  Habe eine 6.1.5 Version auf einem Esxi Host am laufen, nach dem Update ist die Diskstation nicht mehr ansprechbar üfer Http.

Bist du sicher, dass hast du 6.1.7 installiert, nicht 6.2? 1.02b ist kompatibel mit 6.1.7.

Link to comment
Share on other sites

11 hours ago, stephan1827 said:

Das mit 6.2 steht aber auch dick auf der ersten Seite. Weiß jemand ob an einem Update für den Bootloader gearbeitet wird?

 

wo ich das nachts probiert hatte, stand das da noch nicht ... ich denke, das wir uns einfach etwas gedulden müssen wegen neuem Bootloader ...

Hab dann ja nach Anleitungen gesucht, aber nicht wirklich was aktuelles gefunden ... habs aber ohne Datensicherung wieder hinbekommen, hab einfach alle Platten raus gezogen (im ausgeschalteten Zustand) und dann meinen Stick mit den gleichen Einstellungen (MAC, s/n, VID/PID) nochmal neu erstellt.

Hab dann ne 250GB Platte in den 1. Schacht gesteckt und die mit dem DSM 6.1.7 neu installiert (kein Volume erstellen!) ... ich hätte mal die Schritte aufschreiben sollen.

Hab dann die Platte wieder entfernt und meine 4 Platten (RAID5, btrfs) eingesteckt und dann den DSM neu installiert mit beibehalten der Daten, mit der Migration hatte ich keinen Erfolg. Hatte Glück, das ich mal meine Konfiguration im April auf meinen Rechner gespeichert hatte. Die hab ich dann einfach wieder eingespielt, muß aber noch alle Apps neu installieren ... nächste mal mach ich das mit einer Testkiste.

 

Link to comment
Share on other sites

On 25.5.2018 at 5:55 PM, LolleQ said:

Bist du sicher, dass hast du 6.1.7 installiert, nicht 6.2? 1.02b ist kompatibel mit 6.1.7.

Es ist 6.1.7 nach dem Update läuft die Uhr Runter nach 10 Minuten passiert nichts. Auch der Assistent findet die Diskskstation nicht mehr. Auch wenn ich dann die Diskstaion manuell neustarte wird diese nicht mehr gefunden. Das Update bis 6.1.5 hatte ohne probleme funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, roeggi said:

Es ist 6.1.7 nach dem Update läuft die Uhr Runter nach 10 Minuten passiert nichts. Auch der Assistent findet die Diskskstation nicht mehr. Auch wenn ich dann die Diskstaion manuell neustarte wird diese nicht mehr gefunden. Das Update bis 6.1.5 hatte ohne probleme funktioniert.

Versuche es neu zu installieren via bootloader menu (reinstall in console, grubmenu). Überprüfe es, ob Synology Assistant kann die VM finden und versuche manuell laden die richtige *.pat hoch - für meine VM das ist DSM_DS3617xs_15284.pat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...