Jump to content
XPEnology Community

Virtual Machine Manager startet Windows VMs nicht


jojoox

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mir gestern Virtual Machine Manager auf meinem Xpenology ( Rechner: INTEL Xeon D-1527, 8gb DDR) installiert. Zuerst hatte ich das Problem, dass er die VMs nicht startete, da er sagte er habe zu wenig RAM, dieses Problem habe ich mit der BIOS Einstellung "VIRTUALIZATION ON" gelöst. Nun lassen sich alle VMs installieren. Jetzt besteht aber das Problem, dass sich Windows VMs nicht starten. Nach der Installation, passiert nichts mehr, es erscheint folgendes Bild, Booting from Hard Disk.... weiter passiert nichts. Wenn ich nun die Verbindung schließe, und wieder öffne, kommt "noVNC", er lässt sich also nicht mehr verbinden zum VM. Die VM wird dann als "läuft" angezeigt, ich komme aber nicht drauf.....

 

Ich habe schon etliche  Dinge probiert:

- RAM Riegel ausgebaut, bzw. getauscht, um einen Defekt auszuschließen

- Überprüft  ob die Festplatte wirklich unter btfs läuft.

- andere Windows Versionen probiert, WIN 7 32 bit und 64 bit, sowie WIN 10 32 bit und 64 bit

- Anderer Browser verwendet (Chrome und Mozilla)

- Hosts, Images und Virtuelle Maschienen neu erstellt.

 

Alles hat nichts gebracht, komischerweise lässt sich Ubuntu einwandfrei installieren und starten.

Ich vermute es hat irgendwas mit einer BIOS Einstellung zu tun, bei welcher VMM mit Windows dann nicht klar kommt.

 

Weiß mir hier jemand um Rat?

 

Vielen Dank!

 

 

 

WhatsApp Image 2018-05-21 at 21.02.41.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Genau das Problem hatte ich am Wochenende auch und keine Lösung gefunden. Ich habe alle möglichen Kombination ausprobiert, wie mit und ohne Guest Tools, Windows 7 und 10, x86 und 64.

Jetzt habe ich eine Linux Mint VM und die lief sofort ohne Probleme.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...