Hanibal Posted April 30, 2018 #1 Posted April 30, 2018 Moin zusammen, Ich möchte mir gerne ein Server mit XPenology einrichten. Es scheitert im moment an der Lan Geschwindigkeit. Ich habe hier ein 1gbit/s Netzwerk. DSM5 und DSM6 arbeitet aber nur mit 100mbit/s. Es ist alles ( Kabel und FritzBox) in allen Richtungen getestet worden, die 1gbit/s sind Save. Nur halt nicht mit DSM5 und DSM6 Gibt es da eine einstellung für die Geschwindigkeit die ich übersehen habe? Oder könnt es auch ein Treiber Problem sein ? Quote
Sepuku74 Posted April 30, 2018 #2 Posted April 30, 2018 Deaktiviere mal den Green Mode in der FritzBox bei Lan 2 - 4 Quote
Flodders Posted April 30, 2018 #3 Posted April 30, 2018 Was steht denn unter Systemsteuerung > Netzwerk > Netzwerkschnittstelle Check mal ob 1000 MBit/s angezeigt wird. Es kann auch sein das ein Netzwerkkabel nicht wirklich Optimal oder defekt ist. Kumpel von mir hat mal ein Flaches Netzwerkkabel gehabt damit es unter den Tür-schlitz passt. Da gingen auch nur 100mbit/s rüber. Quote
Recommended Posts