Jump to content
XPEnology Community

Installation auf 32GB SSD möglich?


razer33

Recommended Posts

glaub nicht dass das so funktioniert wie im zweiten post beschrieben.

 

USB oder SSD am USB (ist voellig egel was am USB angesteckt wird, kann auch ne microsd-karte mit usb adapter sein; man kann irgendein speichermedium benuzten solange es in der boot reihenfolge als erstes angewaehlt werden kann) enthaelt nur die start img datei, das 'system' installiert sich automatisch (nach laden der pat datei) auf JEDER festplatte die dem NAS hinzugefuegt wird. Die SSD ist voelliger overkill. USB wird nur beim hochfahren benutzt, wenn system laeuft kann man den getrost unmounten. Alle Einstellungen sind auf allen platten in einer kleine partition gespiegelt gespeichert.

 

Kann man einfach ausprobieren mit zweitem usb stick (frische img) und wechselweise hdd platten abklemmen.

Link to comment
Share on other sites

soweit ist das verständlich ,kein Usb dran kann nicht gebootet werden ,ok soweit ,aber nochmal was passiert wenn der Stick kaputt geht ,bootet das system mit einem neuen stick ,ich meine irgendwo gelesen zu haben ,daß bootmedium ein sogenannte ID bekommt und nur mit dieser ID bootet das system!!!

Link to comment
Share on other sites

teste es doch einfach mal mit nem usb stick aus...

ich habe aus faulheit 2 usb sticks mit dem akt. Image bespielt und die entsprechende vendor für das jeweilige system vorbereitet und tausche die sticks beim update einfach mit einem ersatzstick aus, wo ich nur die "neue" vendor am pc einspiele ( natürlich auch das ent. imsge vorher)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...