Jump to content
XPEnology Community

Indexierung/Audio App findet keine Musik


ColdGamer99

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit der Audio App und zwar habe ich meine Dateien unter den vorgegebenen Ordner (music)abgespeichert.

Dann läuft die Indexierung ja durch und sollte die Musikdateien makieren. Leider findet er nichts, bzw unter der Audio App wird nichts angezeigt.

Die Indexierung habe ich die Ordner auch schon neu eingestellt und per Konsole die Indexierung neugestartet, aber ohne Erfolg. Ich hatte

vorher DSM 5.2 drauf darunter lief das einwandfrei, seit ich DSM 6.1.5 installiert habe funktioniert das nicht mehr. Weis jemand was man da noch tun könnte?

Da ich eine Migration gemacht habe von DSM 5.2 auf DSM 6.1.5 habe ich die Dateien auch schon mal gelöscht und neu auf die Cloud kopiert.

Die Photostation hat ihre Fotos gefunden also das hat anscheinend funktioniert.

 

Hoffe einer kann mir weiterhelfen.

 

Danke im Voraus.

audio station.PNG

index1.PNG

Link to comment
Share on other sites

On 1.3.2018 at 9:09 AM, ColdGamer99 said:

Zur Zeit ist die ganze Musik unter /music/Musik. Hatte auch schon die Musik direkt unter /music.

hast du nach dem Kopieren der Musik die Indizierung auch erneut laufen lassen?

Was für ein Audioformat hat deine Musik, wenn es m4a ist, kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass du keine gültige Seriennummer hast.

Link to comment
Share on other sites

Vereinzelnt hat es m4a aber 90% ist es mp3. Hängt es vielleicht mit der Seriennummer zusammen? Könnte eine neue generieren und einbinden. Außerdem kommt manchmal bei der Audiostation "es ist ein Fehler ausgetreten", aber nicht immer und es gibt auch keine Fehlercode.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...