danyh

N40L von 5.2 auf 6.... updaten?

Recommended Posts

Hallo Community...

 

Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines N40L und habe mir DSM 5.2 installiert.

 

Jetzt würde ich gerne die 6er Version haben....

 

Dazu habe ich mir den Juno Loader 1.2b heruntergeladen und auf meinen USB Stick installiert.

 

Habe den Stick dann in den N40L gesteckt und gestartet.....leider bleibt er bei booting Kernel stehen und nichts passiert ...über den Synology Assistent ist das Gerät auch nicht zu finden :(

 

Habe ich irgendetwas übersehen?

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

lies doch vieleicht erst mal die faq und das tutorial (hast du vermutlich noch nicht sonst wüssest du das es normal ist das außer kernel laden nichts weiter auf dem bildschirm zu sehen ist), ich habe zwar keine N40 aber aus dem gedächtnis sage ich mal schau nach C1E im tutorial (und vergiss nicht vid/pid des usb sticks, das ist spätestens wichtig wenn man das pat file auf die platte installiert)

 

https://xpenology.com/forum/forum/83-faq-start-here/

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.... 

 

Mittlerweile habe ich es geschafft :)

 

Mein HP N40L läuft nun mit DSM 6.1.5 (y)

 

Ich hatte den Eintrag c1e nicht in mein Bios, daher musste ich dieses erst updaten.

 

Anschliessend habe ich die Mac Adresse geflashed dann die grub Datei angepasst mit USB Stick Daten und Mac usw, Stick in den HP gebootet und schon konnte ich die 6.14 installieren.

 

Das Update auf 6.1.5 habe ich dann direkt aus den Einstellungen durchgeführt.

 

Besten Dank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now