Jump to content
XPEnology Community

HP Microserver N40L - DSM 6.1.5 - Hyper Backup


WumpE

Recommended Posts

Hi Leute folgendes Problem

 

ich habe einen funktionierenden HP Microserver N40L mit DSM 6.1.5 und WOL über S99XXXWOL script. Darin sind 3 WD RED 4TB platten im Raid 5 verbaut. Der Server dient nur als datengrab mit SMB freigabe.

 

Bisher habe ich backups immer über einen Windows Client mit angehängter USB platte gemacht. Das war mir aber mit der Zeit zu aufwändig, so das ich mir nun eine Synology DS-218+ gekauft habe und in diese alte platten 1x 4TB wd green und 1x 2TB hitachi irgendwas verbaut habe. beide als Basic Volume. Smart Werte sind bei beiden Platten OK  (Erweiterter Test wurde durchgeführt) und auch hier ist DSM 6.1.5 installiert.

 

Nun habe ich mich schon mehrfach an Hyper Backup vom N40L zum DS-218+ versucht. Die Backups laufen sauber durch, aber sobald ich einen Integritätscheck mache , sind immer irgendwelche Files angeblich nicht gleich und somit ist das Ganze Backup nur noch für die wiederherstellung zu nutzen, aber nicht für eine zeitgesteuerte inkrementelle weitere backup strategie. Es sind auch immer andere files als nicht gleich markiert.

 

Mein erster verdacht lag an den Platten, also SMARTcheck gemacht. Dann habe ich von beiden NAS die Netzwerkkabel ausgetauscht und an einen und denselben switch gehangen. Alles mit demselben ergebnis. Dann habe ich auf beiden NAS jeweils einen Dockercontainer mit iperf3 installiert und den 1h laufen lassen, auch alles gut. unterschiedliche Backup Jobs verteilt auf die 2 zielfestplatten, nacheinander laufen lassen usw wurde auch gemacht.

 

jetzt bin ich mit meinem latein am ende und weiß nicht wo ich noch ansetzen könnte.

 

habt ihr noch ne idee?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...