Fridel Posted February 5, 2014 Share #1 Posted February 5, 2014 Hallo, nachdem ich das System erfolgreich zum Laufen bekommen habe würde es mich interessieren, ob es Sinn macht über den PCI Anschluss eine weitere Netzwerkkarte anzuschließen? Ich erreiche mit der internen Schnittstelle rund 80-125MB/s Spitzenwerte - noch schneller wär noch besser Gruß, Fridel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
snoopy78 Posted February 28, 2014 Share #2 Posted February 28, 2014 80-125 MB/s entsprechen einer 1GBit Leitung und sind das Maximum, du kannst noch so viele 1GBit NICs in das System stopfen, wirst aber ausser problemen nichts davon haben. wenn du mehr durchsatz/bandbreite willst, bleibt dir nur 10GBit, dann aber Client, Switch und Storage ich habe mit atto bei 10gbit max. ~ 800 MB/s lesen und 500 MB/s schreiben (limitierung druch hdds und systeme) p.s. stanza hat folgende topic erstellt, das KÖNNTE! etwas sein, ist aber nur für ganz spezielle Einsatzgebiete geeignet!! viewtopic.php?f=2&t=2476 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fridel Posted March 9, 2014 Author Share #3 Posted March 9, 2014 Vielen Dank - 10Gbit im ganzen Netz umzurüsten ist dann doch etwas zuviel Aufwand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danielmayer Posted March 10, 2014 Share #4 Posted March 10, 2014 Moin, eine Zwischenlösung wäre Trunking / LACP, also 2x1Gbit zu verknüpfen. Die meisten Switche unterstützen das. Ggf. googeln Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
snoopy78 Posted March 10, 2014 Share #5 Posted March 10, 2014 habe bei mit nur die entsprechenden stationen und das storage auf 10g umgerüstet, der rest der clients kommt wunderbar mit 1gbit zurecht...war die kostenguenstigere lösung...schau mal z.b. hier ( http://mobil.idealo.de/preisvergleich/P ... gs-1510-20 )....das Gerät hat 2x10g SFP+ ports und kostet ~ 200€ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fridel Posted May 19, 2014 Author Share #6 Posted May 19, 2014 habe bei mit nur die entsprechenden stationen und das storage auf 10g umgerüstet, der rest der clients kommt wunderbar mit 1gbit zurecht...war die kostenguenstigere lösung...schau mal z.b. hier ( http://mobil.idealo.de/preisvergleich/P ... gs-1510-20 )....das Gerät hat 2x10g SFP+ ports und kostet ~ 200€ Das hört sich gut an - vielen Dank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts