Jump to content
XPEnology Community

HP N54L + XPenology 4.3 Power Knopf


transquillar

Recommended Posts

Hallo

 

betreibe jetzt seit ein paar Tagen den N54L mit 4.3 und bin sehr zufrieden. Meine Frage ist jetzt, gibt es eine Möglichkeit das ich den Server über den Power Knopf am Gehäuse runterfahre?? Bisher passiert nix wenn ich den Konopf drücke, außer natürlich wenn man lange genug drückt aber das ja was anderes.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

... veranlasst ein kurze Klick auf den Ein/Ausschalter das System nicht zum shutdown ? - Kann ich mir kaum vorstellen, mein alter

Proliant DL120 macht das jedenfalls zuverlässig. Warum fährst du die Kiste nicht übers Webinterface runter ?

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich den Power Knopf drücke passiert garnix.

 

Übers Webinterface läuft es wunderbar egal ob PC oder Tablet. Da der Server aber im Wohnzimmer steht und Hauptsächlich als Datenlager für den Mediaplayer dient wäre eine einfache Möglichkeit der Herunterfahrens schöner. Ist auch der Frau einfacher zu erklären als log dich erst im Webinterface ein um dann über Menü den Shutdown zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Tach!

 

Wieso nutzt Ihr nicht die Synology App "DS Finder"?

 

Darüber lässt es sich mit ein paar "Fingerwisch's" den Server runterfahren. Alerdings nur mit richtig eingestellter MAC und Seriennr.

 

Hier eine Anleitung http://xpenology.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=1799#p8604

 

Das Handy ist doch mittlerweile immer in Griffnähe.

 

Schönes Wochenende

Link to comment
Share on other sites

Na über apps ist das kein Problem genauso wie über einen Browser, aber darum geht es ja nicht. Mir ging es darum das so einfach wie möglich zu gestalten so das es allen mit zugang dazu möglich ist. Und den Knopf zu drücken ist bedeutend einfacher und schneller als erst ne app zu starten.

Link to comment
Share on other sites

Mahlzeit!

 

Dann wird es nur 2 Möglichkeiten geben.

 

Entweder Du kaufst Dir ein Produkt von Synology oder Du kämpfst Dich hier durch http://xpenology.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=889#p7305

 

Grüße

 

Ich bin eigentlich froh das es nicht funktioniert und ich werde es auch so lassen. Mit Kindern im Haus ist schnell mal eine Taste gedrückt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Mahlzeit!

 

Dann wird es nur 2 Möglichkeiten geben.

 

Entweder Du kaufst Dir ein Produkt von Synology oder Du kämpfst Dich hier durch http://xpenology.com/forum/viewtopic.php?f=2&t=889#p7305

 

Grüße

 

Ich bin eigentlich froh das es nicht funktioniert und ich werde es auch so lassen. Mit Kindern im Haus ist schnell mal eine Taste gedrückt.

 

 

Du sprichst mir aus der Seele!

Anscheinend vergessen hier einige, dass dieses Projekt durch freiwillige Arbeit einiger Leute in deren Freizeit entstanden ist.

 

Jeder sollte also entweder sich ein original syno holen und kann dann den Support quälen ( den bezahlt ihr nämlich mit dem Kauf) oder man strengt sein brain 1.0 an und denkt etwas nach und liest halt in entsptechenden Foren ( besonders die englischsprachigen)

Als letzte Möglichkeit bleibt natürlich noch einen Linux Spezialisten zu bezahlen, dass er einem die Arbeit und das Denken abnimmt. Aber dann kann man auch wieder ein original Syno kaufen!

 

Just my two cents...

Link to comment
Share on other sites

Habe auch den HP54

 

Wer sich hier ein bischen einliest findet wirklich alles.

3 Dinge funktionierten nicht und mit wenig lesen geht wirklich alles beim HP

 

 

1) Per Powerbutton herunterfahren funktioniert perfekt

2) Wake on Lan funktioniert ebenfalls

3) Ruhemodus der Festplatten funktioniert auch perfekt

 

 

Einfach entsprechende Threads suchen und befolgen was da steht.

 

MFG Champ

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...