Jump to content
XPEnology Community

Suche ein fertig miniPC oder mini ITX gehäuse + board


Vivian

Recommended Posts

Guten Tag,

Kennt vll. jemand ein mini PC oder ein mini ITX passiv gekühltes board + Gehäuse für max 1-2 festplatten im 2.5 zoll format?

Hauptsächlich wird da die PhotoStation und die Synchronisation verwendet. Und ganz ganz selten soll darüber auch noch ein Paar filme gestreamt werden.

 

Perfekt währe etwas im der Größe eines Intel Nuc's nur halt mit einem Sata Port.

Ich wollte schon die ds114 kaufen. Aber wie ich auf den Bildern gesehen habe, hat das ding ein Lüfter.

 

Das ganze soll in eine 1 Zimmer Wohnung stehen. Daher ist Lautlosigkeit recht wichtig.

Hat sich schon jemand so etwas gebaut, oder kennt ihr die passende Komponenten dafür?

Link to comment
Share on other sites

Die DS114 die ich mir angesehen habe kostet so um die 150€ ohne festplatte. Hat lüfter und kann (nur?) 3.5 zoll festplatten aufnehmen. Und hat dazu zu viele LED's die ziemlich störend sind.

Für das Geld, kann man sich, wie ich finde, schon ein ordentliches celeron oder atom board mit einem gutem gehäuse und eine festplatte kaufen.

 

Nachteile an originale DS für mich

-hat lüfter

-hat LED's

-für den Preis ziemlich schwach :sad: für 150€ kann man sich schon ein dual core mit 1-2gb ram zusammen bauen

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Hallo Vivian,

 

das ASROCK AD2550-ITX funktioniert super und lautlos, besitzt 2x S-ATA Ports und einen passiv gekühlten Atom mit 2x 1,86 GHz. Gehäuse suche ich noch selbst :wink:

 

Gruß dc155

 

Hi dc155,

 

kannst du mir bitte sagen, welche Bootloader (Gno- oder NanoBoot) und welche DSM-Version benutzt du?

Funktioniert damit USB 3.0 und WOL?

Ich überlege auch das Board zu kaufen.

 

Gruß

 

Theo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...