Jump to content
XPEnology Community

bergkuh

Transition Member
  • Posts

    7
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by bergkuh

  1. Danke für die Info, muss ich dies nun überall wo die alte PID/VID vorhanden ist austauschen?! EDIT: Habe überall die PID/VID ausgetauscht und es hat alles geklappt, der Stick wird nicht mehr angezeigt! Vielen vielen Dank für den Tipp!
  2. T: Bus=02 Lev=01 Prnt=01 Port=01 Cnt=01 Dev#= 2 Spd=480 MxCh= 0 D: Ver= 2.00 Cls=00(>ifc ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1 P: Vendor=0781 ProdID=5571 Rev= 1.27 S: Manufacturer=SanDisk S: Product=Cruzer Fit S: SerialNumber=4C530009670822109540 C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=80 MxPwr=200mA I:* If#= 0 Alt= 0 #EPs= 2 Cls=08(stor.) Sub=06 Prot=50 Driver=usb-storage E: Ad=81(I) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=0ms E: Ad=02(O) Atr=02(Bulk) MxPS= 512 Ivl=125us VID und PID habe ich in der boot > grub > menu_nano.lst gefunden: kernel /zImage ihd_num=0 netif_num=4 syno_hw_version=DS3612xs sn=B3J4N01003 vid=0x0EA0 pid=0x2168 loglevel=0 vga=0x305 Muss es nun vid=0x0781 pid=0x5571 oder vid=0781 pid=5571 heißen?
  3. Sooo... Das gute Stück läuft aktuell sehr gut, WOL hat nach ein wenig hin und her nun auch geklappt Wegen der VID und PID des Sticks bin ich jetzt neugierig, wie kann ich diese ID's denn bearbeiten? Bin nicht 100%ig versiert, aber würde gerne den Stick aus der Übersicht entfernen. Vielen Dank schon einmal im Voraus!
  4. Klingt logisch, bin ich nach dem absenden auch selbst drauf gekommen... Manchmal sollte man lieber 2x nachdenken bevor man postet Die kleineren Sticks sind heutzutage fast alle teurer als die 16GB Versionen... Sonst hätte ich einen 4/8 GB Stick genommen Okay, eingelesen und verstanden. SHR ist ja wirklich eine coole Sache, muss noch einmal ein wenig mit dem RAID-Rechner herumspielen. Aktuell ist erstmal eine 3TB WD Red auf dem Weg zu mir, erst einmal wird getestet ob mein Setup "ausreicht" Danke nochmals für eure/deine Antworten! Ich melde mich einmal zurück wenn ich das gute Stück am Wochenende "aufgesetzt" habe! Bis dahin und ein schönes Wochenende!
  5. Vielen Dank für's Feedback! Wegen XBMC werde ich einmal schauen, ich denke aber das Plex auch "reicht". Aber die NAS hat erst einmal Priorität und ein 16 GB USB-Stick ist schon bestellt Meine zweite Frage bezog sich auf den Bootvorgang per USB-Stick. Ich hatte gelesen das beim booten, nach der Installation, die Option OHNE Install/Update ausgewählt werden muss. Aber ich denke da habe ich zu kompliziert gedacht und ich werde es dann ja sehen. Danke dedligamer für die Info bzgl. des ASRock E350M1 WOL. Ich denke ich werde hierauf verzichten können. Das ein bzw. ausschalten per Energie-Zeitplan war mir wichtiger. Wegen dem RAID werde ich noch einmal schauen, sonst muss ich ja gleich zu Anfang zwei identische Platten einbauen. Eine Zweite ohne RAID nachträglich einbinden, also ohne die Formatierung aller Laufwerke, sollte aber klappen, oder? Danke nochmals für eure Hilfe!!!
  6. Moin kugelfisch01, vielen Dank für die ausführlichen Informationen Dann werde ich mir die empfohlene Karte einmal bestellen, schaden kann es ja eher nicht *hehe* Funktioniert hier WOL? Die Anleitung zur Installation umfasst ja die Installation per USB-Stick, ist dies also ratsamer? Ich spiele mit dem Gedanken neben dem XPEnology noch XBMC zu installieren (4GB RAM sind verbaut), habe aber bisher keine Anleitung gefunden - habe nur gelesen das es wohl mit ESXi funktioniert. Als Alternative zu XBMC könnte ich aber auch mit Plex "gut aufgestellt" sein, oder? Entsprechendes Abspielgerät vorausgesetzt Zum Software RAID noch einmal zurück... Kann ich zu Anfang mit einer Platte starten und später dieselbe nachkaufen und im RAID 1 betreiben? Natürlich wird noch ein externen Backup - wöchentlich durchgeführt. Letzte Frage, vor meiner Bestellung: Kann XPEnology wie eine Synology auch per Zeitplan Ein- und ausgeschaltet werden? Wie ich es in der Anleitung verstehe muss beim booten auf die korrekte "Partion" geachtet werden, oder wäre es nur ein normaler Ruhezustand? Hatte bisher keine Synology da mich der Preis immmer abgeschreckt hat Danke für deine Hilfe! Ich hoffe ich gehöre bald zum begeisterten Kreis der XPEnology Jünger *hehe*
  7. Moin Community, ich möchte mein ASRock E350M1 zu einem NAS verwandeln, habe aber vorab noch ein paar Fragen: 1. Gibt es bekannte "Komplikationen" mit dem ASRock E350M1 und wie kann man diese umgehen? Ich hatte davon gelesen das die OnBoard Netzwerkkarte nicht unterstützt wird, reicht es hierfür irgendeine Netztwerkkarte einzubauen? 2. Ich habe hier eine Anleitung zur Installation via NanoBoot gefunden. Sehe ich es richtig das ich NanoBoot-5.0.3.1-fat.img (64bit Version, oder?) zur Installation nehme? Als .pat wurde die DSM_DS3612xs_4493.pat verlinkt, ist diese soweit "aktuell" bzw. Systemabhängig? 3. Kann ich problemlos zu Anfang die Installation auf SSD durchführen, das NAS mit einer Platte betreiben und nachträglich noch Platten hinzufügen? 4. Ist es ratsam einen RAID-Controller zu kaufen oder reicht das Software RAID aus? Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten, wie ihr seht bin ich noch blutiger Anfänger
×
×
  • Create New...