Jump to content
XPEnology Community

Freddy53

Rookie
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Freddy53

  1. Laut dmesg wurden 14 SATA Ports erkannt. An ATA13 und ATA14 waren die 2 Ports am MB an denen ich die Platten angeschlossen hatte die im Speichermanager fehlten. Dementsprechend habe ich nun die /etc/synoinfo.conf und /etc.defaults/synoinfo.conf wie im Tutorial beschrieben angepasst. Nun läufts. Aber gut zu wissen, dass meine geänderte Config bei einem Update verloren gehen kann. Danke.
  2. Habe die Lösung gefunden. https://xpenology.club/fix-xpenology-problems-viewing-internal-hard-drives-esata-hard-drives/ https://xpenology.com/forum/topic/13826-idiots-guide-to-enabling-root-on-62/
  3. Moin, als ich heute von 4 auf 7, zum testen später dann sogar 8, HDD's an den internen SATA Ports angeschlossen habe, bin ich auf das merkwürdige Problem gestoßen, dass lediglich 6 HDD's im Speichermanager erkannt wurden. Quertauschen der SATA Kabel führte nur dazu, dass jeweils andere HDD's 6 im DSM erkannt wurden. Dachte zunächst, dass belegte M2 Slots evtl. die Anzahl der max. Nutzbaren SATA Ports beschränkt. Lt. Specs und Handbuch ist davon aber auch nichts zu erkennen. Im Bios werden auch alle 8 HDDs und die SSD erkannt. Erst später ist mir aufgefallen, dass auf einmal per USB angeschlossene HDD's erkannt wurden. Sprich die 7. und wenn angeschlossen auch die 8. HDD werden als externes USB Laufwerk erkannt. Von den M2 Steckplätzen ist einer belegt. Ich habe, vom USB Stick des Loaders abgesehen, definitiv keine USB Laufwerke angeschlossen. Hat jemand Ideen woran das liegen könnte? Verwendeter Loader ist Jun’s Loader v1.03b DS3615xs. DSM Version DSM 6.2.3-25426 Update 3. MB ist ein X570 Phantom Gaming 4S. Es werden immer die HDD's in DSM nicht erkannt, welche an den Pors SATA3_3 und SATA3_4 angeschlossen sind. Selbst wenn ich in Summe nur 6 HDD's anschließe.
×
×
  • Create New...