Jump to content
XPEnology Community

horstepipe

Member
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by horstepipe

  1. wie funktioniert das denn eigentlich mit dem Syslog? Also dass die Oscan-Log im Synology Protokollcenter angezeigt wird, geht das irgendwie?
  2. also für Armadaxp gibt's hier ne Source http://synology.nimloth.pl/index.php?fulllist=true
  3. hey läuft bei euch Oscam noch? hab gerade meine Services aktualisiert, Oscam neugestartet und schwups, war es tot... Wenn ich es über den DSM Paketdienst manuell starten will kommt die Meldung "Der Paketdienst konnte nicht ausgeführt werden" Im Protokoll steht auch nix... Gibts noch irgendwo ne log die ich einsehen kann, oder gibts ne Möglichkeit Oscam über die Konsole zu starten (bzw. es zu versuchen)?
  4. kann man denn wenigstens das installierte Oscam Paket irgendwie extrahieren, damit man es im Fall der Fälle noch zur Verfügung hat?
  5. hm so ein Mist na hoffentlich kommt da wieder was
  6. ja das würd mich auch mal interessieren ist es sicher auf 5.1 upzudaten oder gibts Probleme mit Oscam?
  7. jop dank dir lag am standard gateway, der wurde wieso auch immer vom update überschrieben/zurückgesetzt
  8. Hat noch jemand das Problem, dass sich seit dem Update auf DSM 5.0-4493 Update 3 keine Clients mehr verbinden können?
  9. Und zum Thema Hibernate: Bei mir gehen die Platten auch schlafen, man muss nur alle logs in Oscam abschalten!
  10. Danke Dir, werde ich heute nachmittag mal probieren. Ich hatte auch große Probleme mit der Easymouse, auf Anhieb hat er sie auch nicht erkannt. Falls das für jemanden interessant ist, hier mein Lösungsweg: Die Module "usbserial.ko" und "ftdi_so.ko" werden standardmäßig (bei mir jedenfalls) nicht geladen. Diese scheinen jedoch für den Betrieb der Easymouse (vllt auch für die Smargos?) benötigt zu werden. Daher habe ich die Module manuell laden müssen: cd /lib/modules insmod usbserial.ko insmod ftdi_so.ko Mit "lsmod" lässt sich dann überprüfen, ob die Module auch laufen. Anschließend musste ich noch folgende Zuweisung machen: mknod /dev/ttyUSB0 c 188 0 mknod /dev/ttyUSB1 c 188 1 mknod /dev/ttyUSB2 c 188 2 Was genau damit bewirkt wird, kann ich selber nicht wirklich sagen, anscheinend werden dadurch die USB-Ports erst richtig ansprechbar gemacht. Ohne diese Befehle geht's bei mir jedenfalls nicht. Meine DS414 hat drei USB-Ports, daher die drei Befehle. Alle Befehle müssen nach jedem Neustart der DS erneut ausgeführt werden, aber wann startet man die Kiste schon mal neu Ansonsten kann man sie auch einfach in ein Skript packen und in den Aufgabenplaner des DSM integrieren. Stellt sich mir nun die Frage, ob dieser merkwürdige Weg zum Ziel auch noch funktioniert, wenn ein USB-Hub dazwischen hängt... lG edit: Ich sehe gerade, mit Tapatalk wird der Code nicht richtig angezeigt, also lieber die Webansicht nutzen.
  11. Ein bisschen konkreter als "Helfen beim Einrichten" solltest du vllt schon werden Wofür brauchst du denn den Pfad der Oscam-Configs? Hast doch übers WebIf Zugriff auf die Dateien. Ansonsten wurde der Pfad auch schon genannt: /usr/local/oscam/var
  12. Danke Dir, Dann update ich jetzt auch auf DSM 5. Vielleicht kannst du mir bei einer Sache noch weiterhelfen: Ich benutze gerade zwei Easymouse 2 und verbrate damit die beiden hinteren USB-Buchsen meiner DS414. Hast du ne Ahnung, wie man die Kartenleser über nen USB-Hub anspricht? Gruß
  13. Hm laufen deine Platten im Raid oder läuft Oscam bei dir nur auf einer einzelnen Platte? Ich hab ein Raid 5 hier und bei mir schreibt Oscam permanent ein paar kb/s auf die Platten, sprich sie gehen bei mir nie schlafen... Läuft's bei dir jetzt eigentlich mit DSM 5? Hab mich noch nicht getraut zu updaten
  14. Läuft bei mir auch wunderbar, nur halt leider auf den hdds. Gibt's ne Möglichkeit, Oscam auf nem usb Stick zu installieren?
×
×
  • Create New...