Jump to content
XPEnology Community

MikeM

Transition Member
  • Posts

    6
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

MikeM's Achievements

Newbie

Newbie (1/7)

0

Reputation

  1. Leider muß auf meinem Rechner Hyper-V laufen. Damit scheiden sowohl VM-Ware (Workstation ist ein etwas zickig und will nicht neben dem Hyper-V laufen) und VirtualBox (hier laufen neben dem Hyper-V nur 32-Bit Maschinen) aus. Das Problem scheint jedoch hauptsächlich in der fehlenden Internetverbindung zu liegen. Ich habe auf einen anderen Rechner eine DSM-6-1 in VM-Ware erst installieren können, nachdem ich eine Internetverbindung hergestellt habe. Dummerweise kann ich diese Maschine nicht nach Hyper-V migrieren. Hyper-V bietet hierfür keine Importmöglichkeit an. Der VM-Ware Converter kann zwar so ziemlich alles importieren, bietet aber leider keine Exportmöglichkeit, was natürlich nachvollziehbar ist.
  2. Das hatte ich natürlich gemacht, aber die Installation bricht ab und es gibt eine Fehlermeldung. Zur Fehleranalyse will das Programm auf die NAS über Port 23 mit Telnet zugreifen. Ich soll den Router prüfen und den Port freischalten. Nur da ist kein Router. Da die virtuelle NAS nicht im Netzwerk auftauchen darf, läuft alles über das interne Netz der VM. Das heißt, nur der Host und die VM's können darauf zugreifen.
  3. Ich habe die VM jetzt mit dem Synology Assistant im Netz gefunden. Leider klappt die Installation der Firmware über den Assistenten anscheinend nicht ohne eine Internetverbindung. der Zugriff über den Webbrowser ist leider auch nicht möglich. Da sich der Host in einem abgeschlossenen Netzwerk befindet, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Hürde umgehen kann?
  4. Hat soweit geklappt, aber bei Booting the Kernel bleibt die Maschine stehen. (getestet mit Hyper-V und VirtualBox 5.22)
  5. Und wie bekomme ich dann ein bootfähiges Image für Hyper-V? Mein Englisch ist leider lausig und habe dazu noch nichts gefunden.
  6. Ich habe mir die Datei: DS3615xs 6.1 Jun's Mod V1.02b.iso heruntergeladen und wollte eine virtuelle Maschine mit DSM 6.1.3 erstellen. Jedoch kann die Maschine nicht vom ISO-Image booten, da angeblich kein Bootmedium eingelegt ist. Beim Versuch das Image zu mounten, erhielt ich sowohl unter Window10 als unter MacOS die Meldung, das das Image beschädigt sei. Unter Linux konnte ich das Image öffenen und fand darin folgende Dateien: extra.lzma info.txt rd.gz zImage Mit XPEnoboot_DS3615xs_5.2-5644.4.iso konnte ich problemlos VM's unter VM-Ware, VirtualBox und Hyper-V erstellen. Da ich aber auf meine DS214+ bereit DSM 6.1.3 zu laufen habe, würde ich das System zu Testzwecken auch in einer VM erstellen. Mike
×
×
  • Create New...