Jump to content
XPEnology Community

niaxa

Member
  • Posts

    38
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by niaxa

  1. Ich hab das mal irgendwann mit ener Digital Device v6 oder so versucht und da ging es nur mit dem komplettpaket der Treiber von DD selbst. Ich bin nicht so gut bewandert mit dem Thema, könnte mir aber vorstellen, das der Treiber schon im Kernel sein muss um die Karte zu erkennen. Kein Plan.
  2. Ich würde noch bis zum Update des Loaders warten. Einen Mehrwert hast du durch die 6.1 momentan auch nicht wirklich.
  3. Und wie mache ich dann das Update? Einfach updaten und danach vom Stick mit neuem Loader booten oder wie?
  4. Auf der selben wie das System sitzt, wird wohl nicht möglich sein. Deshalb bin ich ganz froh, das mein board einen USB Port intern hat. Ministick drauf gut ist.
  5. Er war schon auf 6 und hat nur ein neues U9 Update eingespielt...
  6. Danke für den Tip. Für mich ist halt auch wichtig, das es leise ist.
  7. Er hat es mit dem Pat File versucht. Ich nicht. Und funktionieren tut beides bei 2 verschiedenen meiner Zusammenstellungen. Ich habe ihn darauf hingewiesen, es mal so zu versuchen. Falls es klappt ist alles wunderbar, falls nicht muss er eben schauen, ob er das richtige Pat bekommt. Sprich er (Der TE mit dem Problem) hat es mit dem Pat File versucht.
  8. Na gar keins . Ich erstelle meinen Stick, boote davon die Kiste und suche nach der Diskstation. Dann habe ich ja die Möglichkeit diese manuell zu installieren, oder eben über den Button "Installieren", automatisch installieren zu lassen. Ich habe bisher 2teres gewählt. Dann Lädt es dir das passende File herunter und installiert es auch automatisch.
  9. Und gibt es hier schon Fortschritte?
  10. Das ist doch keine schlechte Idee. Funktioniert so weit alles? Z.B. Wake on LAN?
  11. Alles richtig konfiguriert? VID und PID und MAC-Adresse? Sieht ja mal so aus, als würde der Bootloader nicht gehen. Steck nen Monitor an und beobachte was passiert beim Start.
  12. Ist der passiv kühlbar ? Ist jetzt kein no go wenn nicht, aber steht halt unter meinem TV und die momentane Konstelation hört man schon deutlich.
  13. Ping mal einfach den Namen deiner Diskstation. Ansonsten mal am Router schauen was für eine IP das Gerät hat. Dann solltest du auch gleich einstellen, das der Router dem Gerät immer die gleiche IP zuteilt. Womöglich hat dein Router die DS als neues Gerät erkannt und deswegen eine neue IP vergeben. Da der DNS Name aber noch gleich ist, findet dein Iphone es noch. Kannst auch noch mal findmysynology ausführen, das sollte deine Station auch finden. Da siehst dann auch, welche IP diese jetzt hat.
  14. Ich würde mal versuchen, einfach auf installieren zu klicken, dann lädt er das passende File selbst runter und installiert. Vieleicht hast du für die manuelle Auswahl das falsche File, oder es ist defekt.
  15. Du machst aber eine Automatische installation und wählst das File nicht manuell aus oder?
  16. Ja ist etwas teuer würde ich sagen ^^. Und die Leistung ist glaube ich nicht unbedingt nötig. Wäre es günstiger... wärs aber meins ^^.
  17. Bei mir ebenfalls keine Probleme... CPU: Xeon X3430 Mainboard: X8SIL-F RAM: 4GB ECC Ram Platten: 2 * WD Black 3 TB Netzteil: Be Quiet L7 300Watt irgendwas 85++
  18. Hallo Zusammen, ich habe vor mir ein etwas stromsparenderes Modell zusammen zu stellen und wollte mal eure Unterstützung erbetteln . Momentan nutze ich: CPU: Xeon X3430 Mainboard: X8SIL-F RAM: 4GB ECC Ram Platten: 2 * WD Black 3 TB Netzteil: Be Quiet L7 300Watt irgendwas 85++ Ich gehe stark davon aus, das dies insgesammt etwas oversized ist. Zudem braucht es einfach ne Menge strom würde ich wetten. Also habe ich mir vorgestellt, die Hardware demnächst zu verkaufen... zumindest Board und CPU und mir dann etwas Lüfter loses und Strom sparendes zu holen. Ich dachte hier an ein sparsames ASR J3455B-ITX Mainboard mit 4 GB Ram den ich noch aus dem Lapi hab + ITX Cargehäüße mit externem Netzteil 120 Watt oder so. Ich habe halt leider keinerlei Ahnung, wie das Board so zusammenspielt mit DSM und Juns 1.01 Bootloader. Vieleicht könnt ihr mich etwas beraten, oder vieleicht auch bessere Alternativen nennen. Das Teil soll halt 19-22 Stunden am Tag laufen und keine lahme Ente sein. Es werden sämtliche Multimediafunktionen genutzt und das Teil soll an meinem Linuxreceiver als Netzwerkspeicher hängen um Videos zu schauen. Im Bett wird über Tab und Handy geschaut, also über die Apps. Ansonsten ist es ein Datenspeicher der mehrere Backupjobs erledigt. Stehen wird es in einem absolut dafür ungeeigneten Schrank ^^, der aber meine bisherige Konfig maximal auf 55°C erhitzen konnte, egal ob Backup oder sonst was lief. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
  19. niaxa

    Terra NAS BOX5

    Ok das hätte mir auch einleuchten können... Danke dir.
  20. Dann wird der Loader auch irgendwo auf dem internen Speicher sein. Diesen müsstest dann ausbauen und beschreiben. Zumindest wenn dies geht.
  21. niaxa

    Terra NAS BOX5

    Hmm ich bekomme das Ding nur nicht installiert. Das macht pausenlos einen Selfcheck beim booten (habe den internen Speicher mit dem Juns Loader bespielt) und zieht sich auch erst gar nicht eine IP.
  22. Dein Bootloader schreibst du ja auf den Stick (bzw. wo ich mit meiner NASBox5 grade auch noch nicht so weit bin, auf den internen Speicher) und somit musst du in Zukunft auch immer davon booten.
  23. Die Frage ist was du gemacht hast, ob du richtig vorgegangen bist und ja dann sollte das NAS gefunden werden. Hast du das Bootimg angepasst und da deine USB VID und PID + SN eingetragen? Hast du deine Macadresse da eingetragen, auf Boot from USB umgestellt? Ist AHCI eingestellt? Die letzten beiden weis ich halt nicht wie das Standardmäßig bei Sentinel DX ist... Dann kommts natürlich noch drauf an was du für einen Bootloader genommen hast und inwiefern du hier was booten musst wegen dem Atom Prozessor. viewtopic.php?f=6&t=4750 Am besten hier mal die verlinkten Anleitungen nach und nach lesen.
  24. Für die 6.02 gibt auch noch eine Migrations und Install Anleitung im Englischem Unterforum mit Juns Loader.
×
×
  • Create New...