Jump to content
XPEnology Community

jura

Member
  • Posts

    29
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by jura

  1. Habe exakt die gleiche Karte in meinem N54L verbaut und nutze diese unter Windows 8. Zusätzlich habe ich einen sharkoon 5,25" Multilaufwerk für 1x 3,5" + 1x 2,5" HDD + 2x Front USB 3.0. Außerdem noch eine Grafikkarte. Nutze ihn als HTPC. Meine USB 3.0 Karte läuft auch nicht zuverlässig, obwohl der zusätzliche Stromanschluss dran ist. Bisher dachte ich es liegt an der voll bestückten Hardware, daher zu wenig Strom. Aber wenn ich deinen Kommentar lese denke ich es könnte auch die Karte sein die unzuverlässig ist.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  2. Warum greifst du per CIFS auf für Dateien zu und versuchst ein Video abzuspielen? Nutzt doch einfach die Video Station Funktion. Um per CIFSs Videos ruckelfrei abspielen zu können, kann ich MX Player empfehlen. Gibt es auch kostenlos. Dieser puffert etwas vor.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  3. Du hast richtig verstanden. Ich muss die Aussage jedoch korrigieren, den bei meinem N54L mit PCI Grafikkarte läuft noch Windows. Da ist das natürlich kein Problem. Beim Xpenology würde ich tippen das die Karte nicht erkannt wird. Sorry, hatte einen Denkfehler.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  4. Moin,

    der ESXi Hypervisor ist auf einem 4 GB USB Stick installiert, welcher immer steckt, da davon gebootet wird. Als Datastore kannst du SSDs und/oder normale Festplatten nutzen. Und da hast du dann ja Platz ohne Ende.

    Gruß

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  5. Genau deshalb habe ich mir den mit XEON geholt. Stromverbrauch im Idle ähnlich, nur bei Bedarf noch mehr Leistung. Werde zu der DSM VM noch Windows Server nutzen/testen.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  6. Ja Eigenbau wird sicherlich teurer. Der T20 ist erstaunlich leise wie ich finde. Dachte er wäre lauter. Ist genau so leise wie mein N54L. Wenn das größere Gehäuse nicht stört, hol dir den T20. Möchtest du Xpenology nativ installieren?

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  7. Preislich unterscheiden sich der N54L und der T20 mit Pentium CPU nicht (beides ca 170€, der mit XEON 280€). CPU technisch hat der Pentium ganz klar die Nase vorn (der xeon erst recht). Im HP passen bei mir 5x 3,5" HDD'S und 1x 2,5" HDD (mit der Sharkoon Sata Quick Port im 5,25" Schacht). N54L hat 5x SATA + 1x ESATA (es gibt Adapter auf SATA). So läuft das bei mir gerade. T20 hat ab Werk nur 4x SATA. Mein N54L hat noch eine Grafikkarte und ein USB 3.0 Karte. Läuft als HTPC mit Windows und XBMC. Der T20 ist erst paar Tage alt, da läuft Synology als VM unter ESXi. Bin mit beiden bisher sehr zufrieden.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  8. Ich hab sowohl HP N54L als auch T20 mit XEON. Spontan würde ich sagen das der N54L kein 1080p, schon gar nicht für 5 User packt. Wenn du eine Grafikkarte einbaust dann evtl. Der T20 mit XEON sollte seine Anforderungen locker bewerkstelligen. Wie nutzen die 5 User Plex, auch remote per Transcoding und Streaming? Kann Plex synology das?

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  9. Danke für den link.

    Du hast aktuell 4 Platten im RAID 0 laufen? Schon ein bisschen Nervenkitzel dabei oder :grin: wenn eine Festplatte kaputt geht, kannst du von den anderen drei keine Daten mehr retten. Ich an deiner stelle würde das RAID vom dsm verwalten lassen und nicht vom Mainboard. Wenn du die Festplatten in eine VM durchreichen möchtest musst du die in der VM als RAW Device einbinden.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  10. Wenn du ein RAID daraus bauen möchtest nutzt am besten die dsm eigene RAID Funktion. Ich denke, ohne es getestet zu geben, das du damit im schlimmsten Fall auch auf neuer Hardware alles wiederherstellen kannst.

     

    Könntest du die Anleitung die du in der NL Seite gefunden hast kurz mitteilen? Muss mein dsm 4.3 auch mal angehen. Danke

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  11. Ich halte das nicht für sinnvoll. Hardware ist nicht alt, sondern uralt. Der Stromverbrauch, Lautstärke, und besonders alte Anschlüsse wie IDE (es gibt nur noch sata Festplatten) sprechen absolut dagegen. Dann würde ich es lieber in einer VM laufen lassen.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  12. Wozu möchtest du eine ganze hdd fürs booten verschwenden? Der N54L hat einen internen USB Anschluss. Packst du die Boot Partition da drauf und lässt den Stick per Skript nach dem starten auswerfen. Hab ich zwar nicht da dsm bei mir in einer VM läuft, aber die Art schon öfters gelesen.

     

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

×
×
  • Create New...