Jump to content
XPEnology Community

ente_b

Member
  • Posts

    116
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by ente_b

  1. nur so als Info, da war doch was mit einem Jumper, sonst bootet der Acer immer von der 1. Platte (unterster Schacht) ... wenn dieser Jumper auf dem Mainboard gesetzt ist, dann bootet er immer vom Stick ... ich hab nur ne Handvoll H341 ... sind etwas sparsamer im Energieverbrauch.

     

  2. lass den externen USB weg, da kommt er vermutlich mit den VID'S/PID's durcheinander.

    Der Fehler deutet auf einen vollen internen SMI-Speicher (der interne USB) ... ich nutze zum umbauen/umflashen des internen SMI-Speichers (der ist mit 256MB groß genug) immer eine kleine SSD mit Windows 7 ... der Jumper muss dann dauerhaft gesteckt bleiben, damit er immer vom internen USB startet. Er merkt sich sonst auch nicht die Bootreihenfolge ... ich versuche mal demnächst meine BIOS-Einstellungen nochmal auszulesen ...
    übrigens, die DS918 ist zu neu für diese alte Hardware ... am besten den Loader für DS3615xs nutzen

  3. Nicht verrückt machen lassen, Medien verdienen mit unserer Angst Millionen, immer genau schauen, was für Lücke und was macht überhaupt das Update ... wenn ich mich recht erinnere, ging es um das AFP-Protokoll, einfach abschalten, moderne Mac's brauchen es nicht mehr.

    • Like 1
  4. na genauere Infos zu PC wären schon cool, hilfreich ist der Service-TAG ... wenn nicht verbastelt, dann bekommt man darüber alle technischen Daten ...

     

    Herzliche Grüße

     

    Heiko

     

    derschonmehrereDellOptiplex755MTzuDS3615xsumgebaut hat

  5. also ich kann aus Erfahrung berichten, das wenn es läuft, ja nicht angefasst werden sollte, sonst sind die für immer weg (ist schon mal passiert).
    Umgekehrt von XPEnology zum original sehe ich keine Probleme. Ich denke mal, das Synology das mittlerweile an das Synology-Konto geknüpft hat ... was ja auf den XPEnology´s nicht funktioniert.

  6. @Friedhofsblond

    eben, daher hab ich mir einen Acer AC100 angeschafft für Zuhause ... Leistung plus Energiesparsam, die originalen können im bezahlbaren Rahmen nur Energie sparen ... Leistung ist denen ein Fremdwort, das geht erst mit den höherpreisigen los ... selbst meine DS2415+ ... hat zwar 16GB RAM aber eben nur einen Atom (mit Bug) ... und war auch "teuer"

  7. ich habe mir deshalb noch einen Acer AC100 besorgt, der hat 4 Hotswap-Schächte, einen Xeon E3-1260L und 16GB DDR3-ECC-RAM ... mehr Bums wie ein Original und der Stromverbrauch ist trotzdem gering, natürlich nicht mit einer 1-Schacht-DS116 zu vergleichen ... darauf läuft DS3617xs ...

  8. Hallo Clemens,

     

    ich habe ne originale DS2415+ (die mit dem Prozessor-Bug) und als Produktivsystem einen Acer AC100 mit Xeon E3-1260L ... beide mit 16GB RAM aufgerüstet.

    Das Original ist auf dem neuesten Stand und der Acer auf DSM 6.1.7-15284 Update 2 ... der hat mich übrigens 156 EUR gekostet + 60 EUR für die 16GB ECC + 4x 4TB

     

    Herzliche Grüße

     

    Heiko

×
×
  • Create New...