Jump to content
XPEnology Community

chillout_andi

Rookie
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

chillout_andi's Achievements

Newbie

Newbie (1/7)

0

Reputation

  1. Hm, wie es unter VB funktioniert weiß ich. Nur verschwindet es ausserhalb der SynologySW und ist im WindowsExplorer nicht mehr zu sehen sobald XPE gebootet hat. So hab ich mir das halt nicht vorgestellt. Gibt es die Möglichkeit einen Gemeinsamen Ordner bzw. USB HDD so einzurichten, sodass ich von überall Zugriff habe?
  2. Hallo XPE Gemeinde, kann ich eine an meinem Server angestöpselte USB Platte nachträglich in meine XPEnology (unter VirtualBox laufend) einbinden ? Also nicht zum RAID hinzufügen sondern generell als weitere Speichermöglichkeit ?
  3. Ich hatte die gleichen Probleme. Bei mir läuft es aktuell mit folgendenden Einstellungen: XPE DSM Einstellungen: -Systemsteuerung--> Webdienste --> Webstation aktivieren (ist glaube ich eine Vorraussetzung für die Photostation)--> HTTPS Verbindung für Webdienste aktivieren--> SPDY aktivieren -Systemsteuerung--> Netzwerk --> DSM Einstellungen ---> HTTPS Verbindung aktivieren--> HTTP Verbindungen automatisch zu HTTPS umleiten--> SPDY aktivieren (Port habe ich erstmal auf Standard HTTP = 5000 und HTTPS = 5001 gelassen) Fritzbox Portfreigabe: -TCP Port 5000 bis 5000 an interne Diskstation IP an Port 5001 (ist ja der Standard HTTPS Port der Diskstation). -TCP Port 443 (HTTPS Standardport) bis 443 an interne Diskstaion IP an Port 443. zur Erklärung: HTTPS wegen der Sicherheit. Da die Photostation normal über Port 80 (Standard Webport) läuft und den sollte man eigentlich nicht öffnen, müssen wir nach der HTTPs Aktivierung natürlich die Anfragen hierhin weiterleiten. Deshalb 443 auf 443 intern weiterleiten. Das Gleich auch bei der Umstellung für das Webinterface von 5000 auf 5001. Somit kann aus der Ferne per https://deineDynDNSName:5000 das Webinterface aufrufen und über das Webinterface auch die Photostation starten. Um über die Synology Photo APP auf die Photostation zuzugreifen reicht HTTPS zu aktivieren, nur den DynDNS Namen als Adresse eintragen + Benutzer und PW. kein PORT! Bei der File-APP musst du den den Port mit :5000 noch hinter deinen DynDNS Namen setzen, ansonsten gleiche Settings wie beim Login der Photo-App. Hoffe ich konnte helfen chill
×
×
  • Create New...