Jump to content
XPEnology Community

DSM 6.1 Quick connect


Mactastic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell einen Server mit DSM 6.1 (DS3617xs) laufen. Das System läuft bis auf Quick connect sauber.

 

Ein Login auf meinem Synology Account ist nicht möglich. Fehlermeldung ist "Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

 

Ich habe eine orig. DS213. Mit deren Seriennummer und Mac Adresse habe ich eine neu Seriennummer erstellt. Die Seriennummer habe ich auf meinem Synology Account registriert. Die Seriennummer und die neue Mac-Adresse habe ich in der grub.cfg des Bootsticks eingetragen.

 

Ich kann mich trotz dieser Maßnahmen nicht anmelden.

 

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

 

Hardware

 

MB: Asrock H270 itx ac

cpu: Pentium G4560

RAM: 4GB DDR4

HDD: 2x WD RED 3GB

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

einen fachlich guten Tipp habe ich nicht, aber:

Warum machst du das nicht über DynDNS?

 

Ich nutze seit mehreren Jahren DynDNS von Strato und bin total zufrieden.

Du kannst über die Ports (und in DSM 6 per Alias) alles ziemlich genau so einstellen, wie du es gerne haben möchtest.

 

Ich habe mit meiner alten DS-211 mal QuickConnect genutzt, bin dann aber schnell wieder auf DynDNS (insbesondere, weil sich auch andere Geräte ansprechen lassen).

 

Vielleicht hat QuickConnect aber mittlerweile einen Vorteil, den ich nicht kenne.

 

Gruß,

Moritz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Quick connect hat den Vorteil bei DSLite. Also wenn man nur ne IPv6 bekommt und das bei einem Provider auf IPv4 umgesetzt wird. Eine Portweiterleitung funktioniert dann nicht auf dem Router. Quick Connect geht aber immer noch. Das ist meines erachtens der einzige Vorteil

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell einen Server mit DSM 6.1 (DS3617xs) laufen. Das System läuft bis auf Quick connect sauber.

 

Ein Login auf meinem Synology Account ist nicht möglich. Fehlermeldung ist "Das System konnte den gewünschten Vorgang nicht ausführen, es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten."

 

Ich habe eine orig. DS213. Mit deren Seriennummer und Mac Adresse habe ich eine neu Seriennummer erstellt. Die Seriennummer habe ich auf meinem Synology Account registriert. Die Seriennummer und die neue Mac-Adresse habe ich in der grub.cfg des Bootsticks eingetragen.

 

Ich kann mich trotz dieser Maßnahmen nicht anmelden.

 

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

 

Hardware

 

MB: Asrock H270 itx ac

cpu: Pentium G4560

RAM: 4GB DDR4

HDD: 2x WD RED 3GB

Hi, bei mir in der vm (virtualbox) läuft die dsm 6.1 inkl. Quickconnect sehr gut.

Kann man denn die Einstellungen der ds215j übertragen oder lieber System neu einrichten?

 

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Systemsteuerung -> Wiederherstellen & aktualisieren -> Sicherung der Systemkunfiguration!!! Wiederherstellen sollte dann nicht mehr so problematisch sein ....

 

Deine Quickconnect Probleme liegen einfach mal so geraten darin das du eine MAC Adresse Bzw. ein korrupte SN benutzt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Das Benutzen des QuickConnect-Dienstes mit XPEnology ist rechtlich gesehen illegal und wird hier im Forum nicht gerne gesehen. In der englischprachigen Sektion hat es deswegen schon Ermahnungen gegeben.

 

Also nutzt einen der zahlreichen Dyn-Dienste. Wer die Arschkarte mit DS Lite gezogen hat, muss u.U. einen kostenpflichtigen Dienst in Anspruch nehmen (Stichwort: Portmapper).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...