Jump to content
XPEnology Community

Nach DHCP keine IP erreichbar


schnorrer

Recommended Posts

Hi Leute,

 

Habe mir meine Netzwerk-IP versaut. Folgendes ist passiert. Auf DHCP umgestellt , weil

diverse Netzwerk Probleme mich gestört haben. Im Ressourcen-Monitor hatte ich keinen

Überblick mehr über die LAN-Traffic, u.s.w.. Ich hätte den Server ja wieder auf die

Static-IP umgestellt, ehe ich ihn herunter gefahren hätte. "ABER" aus irgend einem

Wahnsinn war ich mit meinen Fingern an der Steckdosen-Leiste. Schwupps Server aus, nun

komme ich nicht mehr an die Original IP. Netzwerkscan über den PC kommt auch nichts bei

raus.Firewall aus, nothing , bringt auch kein Ergeniss. Die Fritzbox gibt auch nichts

raus!

Der Server ist ein HP, "N40L" mit 4 HDD's,die im Hybrid-Raid mit SHR laufen.

Installiert habe ich "XPEnoboot_DS3615xs_5.2-5967".

Jetzt kommen meine Fragen an Euch, Leute. Ein Image drüber bügeln, ohne die fast

vollgeladenen Platten zu ruinieren, sprich zu löschen. Oder kann ich vor der

Installation, bis auf eine Platte, die andern drei "aushängen". Nach dem boot vom USB-

Stick komme ich auf die Web-IFF zum Install-Setup,manuell auswählen und zum "Migrieren

oder "Saubere Installation auswählen" , aber was bloss !!! Da bleibe ich hängen.

 

Ich weiss es einfach nicht mehr!!!

 

Freue mich auf Euere Antworten

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi , Haydibe,

 

Danke für Deine Antwort.

Den Asisstenten, natürlich, ich hatte den oben in dem Post glatt unterschlagen.

Den muss man sehr oft zum Scann bewegen, bis der IP- Ergebnisse zeigt.

Hat auch nichts gebracht.

Ja, wie kann ich jetzt am besten vorgehen????

Ein Setup mit der gleichen, wie die Installiert ist ; XPEnoboot_DS3615xs_5.2-5967 ; dann meckert wohl die Software ,

und verweigert wohl die Fortsetzung der Install.

Sollte ich ein Downgrade , oder was lostreten ?

I don't know. Ich steh im Moment auf'm Schlauch.

 

Grüße an Alle !

 

EDIT: Ich schau mir schon eine ganze Weile die gelungen Updates auf DSM 6.0.2 an. Ich hab SCHISS !!!!

EDIT: Habs wieder, die "DS3615xs 5.2-5644" installiert, komisch die Softw. hats nicht verweigert.

Statik-IP wieder eingestellt, reboot und die "DS3615xs 5.2-5967.1" installiert, fertig

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...